Sprechen Sie uns an! Der Träger-Verein Bilsteintal e.V. Die Warsteiner Waldwirtschaft im Bilsteintal Der Wildpark im Bilsteintal Die Bilsteinhöhlen im Bilsteintal Aktuelles aus dem Bilsteintal Informationen für Besucherinnen und Besucher Zur Startseite Bilsteintal.de


Hirschbruecke im Bilsteintal - Fertig!

Die Hirschbrücke ist fertig und der Weg ist frei

Seit einiger Zeit sind die Bauarbeiten an der Hirschbrücke bereits abgeschlossen. Allerdings konnten unsere Besucherinnen und Besucher das Bauwerk noch nicht erreichen, da der Weg dahin noch nicht passierbar ist. Am 5. Dezember 2015 wurden nun einige Zäune gezogen, andere geöffnet, so dass nun endlich der Weg zur Brücke und über die Brücke passierbar ist.
Da gleichzeitig zwei große Baustellen im Bilsteintal zu bearbeiten waren – die Hirschbrücke und die Erneuerung der Höhlenbeleuchtung – haben sich die Arbeiten ein wenig länger hingezogen, da die Schließung der Kabelgräben in der Höhle aus Sicherheitsgründen Vorrang haben musste. Nun aber war gutes Wetter, waren die wichtigsten Dinge in der Höhle erledigt, also: Zeit für die Hirschbrücke. In den nächsten Monaten werden noch weitere Arbeiten an den Zäunen, Toren und Wegen folgen, aber benutzen kann man die Brücke schon jetzt.

Wir wünschen unseren Besucherinnen und Besuchern viel Freude mit dem neuen Bauwerk und eine gute Aussicht ins Hirschgehege und in die Landschaft!

So sah die Hirschbrücke in der Planung aus
– die fertige Brücke ist noch viel schöner!


Ältere Nachrichten aus dem Bilsteintal finden Sie in unserem Nachrichten-Archiv.
Zum Archiv (hier).