Informationen Bilsteinhöhle Verein Sprechen Sie uns an! Der Träger-Verein Bilsteintal e.V. Die Warsteiner Waldwirtschaft im Bilsteintal Der Wildpark im Bilsteintal Die Bilsteinhöhlen im Bilsteintal Aktuelles aus dem Bilsteintal Informationen für Besucherinnen und Besucher Zur Startseite Bilsteintal.de


10. September 2011:
Arbeitseinsatz am Parkplatz

Da die Arbeiten am Bürgerradweg, der vom Parkplatz Bilsteinhöhle in Richtung Warstein bis zur Einmündung des Feldweges von der Platte (ehemals Schnieders Willis Pony-Scheune) führen wird, in Kürze beginnen, waren noch einige vorbereitenden Arbeiten nötig. Vor allem mussten einige mittelgroße Ahorn-Bäume an der Straße gefällt werden. Das konnte nur morgens und unter freundlicher Mithilfe der Polizei geschehen, die den Verkehr an der Kurzzeit-Baustelle regelte (Dankeschön!).
Nachdem die notwendigen Arbeiten für den Radweg geschafft waren, wurden die Mitglieder des Bilsteintal e.V. auf dem Parkplatz der Bilsteinhöhle aktiv und rodeten und ordneten: Gebüsche, abgerutschte Treppenstufen, zu groß gewordene und unpassende Gehölze. Nun kann sich der Parkplatz im Bereich der Straße schon wieder sehen lassen.


Fotos vom Arbeitseinsatz:

Arbeitseinsatz im Bilsteintal, Warstein

Bushaltestelle und Höhlenkurve vor dem Arbeitseinsatz

Arbeitseinsatz im Bilsteintal, Warstein

Der erste Ahorn fällt - unter den Augen der Polizei!

Arbeitseinsatz im Bilsteintal, Warstein

Eine sehr effektive Straßensperre...

Arbeitseinsatz im Bilsteintal, Warstein

Weitere Fäll-Arbeiten in der Höhlenkurve

Arbeitseinsatz im Bilsteintal, Warstein

Ein schon lange gefasster Plan...

Arbeitseinsatz im Bilsteintal, Warstein

...wird in die Tat umgesetzt.

Arbeitseinsatz im Bilsteintal, Warstein

Das sieht doch schon einmal anders aus!

Arbeitseinsatz im Bilsteintal, Warstein

Und wenn man schon einmal dabei ist,
kann man auch gleich noch ein Parkplatz-Schild gerade rücken.


Ältere Nachrichten aus dem Bilsteintal finden Sie in unserem Nachrichten-Archiv.
Zum Archiv (hier).