Sprechen Sie uns an! Der Träger-Verein Bilsteintal e.V. Die Warsteiner Waldwirtschaft im Bilsteintal Der Wildpark im Bilsteintal Die Bilsteinhöhlen im Bilsteintal Aktuelles aus dem Bilsteintal Informationen für Besucherinnen und Besucher Zur Startseite Bilsteintal.de


Spende der Sparkasse für den Wegebau

Übergabe der Sparkassen-Spende an den Bilsteintal e.V.:
Peter Loesmann (Sparkasse), Michael Pelster (Bilsteintal e.V.), Dirk Rabe (Sparkasse),
Stefan Enste (Geschäftsführer im Bilsteintal), Wolfgang Landfester (Bilsteintal e.V.),
Rüdiger Brüggemann (Vorsitzender Bilsteintal e.V.)

Am Freitag, dem 25. Mai 2012 übergaben Sparkassen-Geschäftsstellenleiter Peter Loesmann, Dirk Rabe und Thomas Raulf dem Bilsteintal e.V. einen Scheck über 2.000 Euro für den Wegebau im Bilsteintal. Im Frühjahr hatte der Bilsteintal e.V. einen Tiefbauer beauftragt, verschiedene Wege im Bilsteintal instand zu setzen. Der steile Weg, der vom Wildschweingehege zum Rotwildgehege führt - eine der wichtigsten Wegeverbindungen im Bilsteintal - war allerdings nicht mehr verkehrssicher zu renovieren, so entschloss sich der Bilsteintal e.V., einen Ersatzweg zu schaffen. Der neue Weg ist nicht so steil, wird sehr ansprechend durch das Gelände geführt und stellt so eine echte Bereicherung für das Bilsteintal dar.

Allerdings war der Weg auch nicht ganz billig... Da war die Spende der Sparkasse sehr willkommen. Peter Loesmann von der Sparkasse betonte, dass man gern den Tourismus in der Region unterstütze, vor allem, da das Bilsteintal ein "Kleinod für die Region" sei. Mit der Spende wolle man auch das große ehrenamtliche Engagement des Vereins Bilsteintal e.V. unterstützen.

Foto: Christian Clewing

 


Ältere Nachrichten aus dem Bilsteintal finden Sie in unserem Nachrichten-Archiv.
Zum Archiv (hier).